Über mich

Blonde Frau in einem Trägertop (Farbe: Koralle)

start your passion

start your passion ist ein Blog, der mich, Julia, auf dem Weg meinen Traum zu verwirklichen begleitet. Er ist für all diejenigen, die sich für meine Geschichte und die Herausforderungen, die ich auf dem Weg zum Startup meistern muss, interessieren.

Ich erhoffe mir durch start your passion eine wachsenede Community, die mich begleitet, motiviert und inspiriert.

Darüber hinaus ist start your passion aber auch für diejenigen, die sich selbst der Herausforderung eines Startups stellen wollen. Wenn du nach Inspiration, Motivation und Austausch suchst bist du hier genau richtig.

Was ich liebe

Mein Weg

Bereits sehr früh war klar, ich wähle nicht den einfachen Weg, sondern stelle mich Herausforderungen und nehme auch in Kauf, dass es mal unangenehm wird. Dinge zu hinterfragen, anderen zu zeigen, dass mehr in mir steckt, als man mir zutraut und über mich hinaus zu wachsen – das ist es was mich aus macht.

Ich bin eine Kämpferin, zugegeben nicht immer freiwillig, auf den ein oder anderen Kampf hätte ich gerne verzichtet. Aber auch das gab mir immer die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln, ich wurde zu der Person die ich heute bin – mit all den positiven, aber auch negativen Eigenschaften, die das Leben und die Erfahrungen mit sich bringen.

Mich selbstständig zu machen, mein eigenes Ding durchzuziehen war keine Entscheidung, die plötzlich gefallen ist. Vielmehr war es ein Prozess und eine Idee, die sich im Laufe der Zeit immer mehr festigte.

Ich fühlte mich oft unverstanden, unterschätzt und gebremst. So hatte ich mir mein Leben und die Zukunft nicht ausgemalt. Was war mit meinen Visionen, mit einer Leidenschaft geschehen?

Irgendwo ist beides immer mehr in Vergessenheit geraten und die Konsequenz war Unzufriedenheit und fehlendes Vertrauen, ja sogar Freude für die Zukunft.

Deshalb beschloss ich etwas zu ändern und aktiv zu werden. Durch start your passion kannst du mich dabei begleiten.

Grafik mit Zeitstrahl

Was andere über mich sagen

Julia denkt immer zu an Essen.

Mein Food Blog

Mit einem Food Blog fing alles an. Auf Delicious Stories veröffentliche ich regelmäßig Rezepte, Restaurant- und Reisetipps.

Die Idee

Mehr über meine Vorstellungen, wie ich mich selbstständig machen möchte erfährt du unter Die Idee.

Schön, dass du hier bist!
Deine Julia