Eine Hand hält das Buch in die Kamera

Hast du das Gefühl auf der Stelle zu treten, gefangen in einer Welt in der du Erwartungen erfüllst anstatt das zu machen was dich wirklich glücklich macht, wofür du brennst? Wenn das dich und deine Situation beschreibt, dann Jessica DeBry’s Buch „She creates the way“ genau das Richtige für dich!

Vorausgesetzt du bist fit in Englisch, das Buch ist leider nur in Englisch erhältlich. Allerdings ist es einfach zu lesen, Jessica verwendet klare Botschaften, sie kommt auf den Punkt. Das Buch umfasst 151 Seiten und davon sind einige Seiten frei für Notizen.

Befreie dich von 9 to 5

9 to 5 muss nicht schlecht sein, ist aber wie so vieles Geschmackssache und nicht für jeden das Richtige. Ich weiß mittlerweile, dass es nichts für mich ist. Wenn es dir genauso geht und du dir nebenberuflich etwas aufbauen möchtest, dann verrät dir Jessica in ihrem Buch wie du das schaffst.

„She creates the way“ ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Embrace Life’s Lessons (Nimm die Lektionen des Lebens an) und Create Your Way (Gestalte deinen Weg).

I think that’s when life starts to change when we start to say yes to the things we’re so accustomed to sayin no to.

Cara Alwill Leyba in „She creates the way“

Mach Fehler zu deiner besten Freundin

Einer der für mich wichtigsten Botschaften aus dem Buch. Fehler sind unvermeidbar, ja sogar wichtig und man solle sie nicht als Feind, sondern als Freund sehen. Viele von uns benutzen die Angst vor Fehlern als Ausrede, um nicht erfolgreich zu sein. Fehler zeigen dir neue Richtungen, sie zwingen dich neu zu navigieren. Außerdem erinnern sie dich daran wie stark du bist, denn sobald du es überstanden hast wird dir klar was du geleistet hast. Und noch ein positiver Effekt von Fehlern, sie sind Ratgeber wie man etwas nicht machen sollte.

Was ich mit genommen habe

Etwas nebenberuflich aufzubauen ist genau die richtige Entscheidung, um an seiner Vision zu arbeiten, ohne Angst um seine Existenz zu haben – ein Side Hustle gibt Stabilität.

Learn as yo go – du musst nicht gleich alles perfekt können und alles wissen, du lernst auf dem Weg.

Zeitmanagement ebenso wie Durchhaltevermögen ist extrem wichtig – viele erfolgreiche Frauen waren nicht gleich von Beginn an so erfolgreich, sie haben aus ihren Fehlern gelernt und sind dran geblieben. Jessica DeBry erzählt in ihrem Buch von vielen Frauen und ihren Geschichten. Sie motivieren und zeigen, dass alles möglich ist.

Mein Fazit

Dieses Buch beinhaltet keine Weisheiten, die einem die Augen öffnen. Jessica DeBry schafft es das Wichtigste für den Weg einer weiblichen Gründerin auf den Punkt zu bringen. Untermalt mit Erfolgsbeispielen und den Geschichten von Frauen, die nicht aufgeben haben, wirken ihre Ratschläge authentisch und umsetzbar.

Wenn du planst dich selbstständig zu machen, dir nebenberuflich etwas aufzubauen, dann KAUFEN!

  • Preis: 9,16 EUR
  • Seitenanzahl: 151 Seiten
  • Sprach: Englisch
  • Verlag: 
  • ASIN: B07GTNPFJH